Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

August 2022 - Inklusives Voltigierabzeichen

Einige Kinder, die seit einem Jahr, einmal in der Woche,  zum heilpädagogischen, inklusiven Voltigieren kommen, hatten sich zur ihrer ersten Abzeichenprüfung, dem Voltigierabzeichen VA10, angemeldet. Sie wollten ihr bereits erlerntes Können vorführen. An 3 Tagen vor der Prüfung wurde noch viel Theorie rund um das Pferd gelernt und die Voltigierübungen auf unserem Voltipferd "Milan" perfektioniert. Am Sonntag war es dann soweit. Die Aufregung war erstmal sehr groß. Als sich jedoch die Prüferin Martina Pfister mit ihrer warmherzigen und fröhlichen Art vorstellte, legte diese sich sehr schnell und die Kinder fingen gleich an ihr gelerntes "Wissen" zu erzählen. Es ging um Pferdepflege, Pferdefütterung, Ausrüstung des Pferdes und des Voltigierers und um das richtige Verhalten im Reitstall. Martina Pfister war begeistert, was die Kinder schon alles wussten. Danach gings aufs Pferd. Auch hier haben die Kinder ihre Übungen bravurös gezeigt und es lief alles wie am Schnürchen. Am Ende des Vormittags kam dann die gute Nachricht. Alle Teilnehmer haben die Prüfung zum VA 10 erfolgreich bestanden. Sie durften sich über eine Urkunde mit einem Anstecker und einer schönen Schleife freuen.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 22. August 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen